
AUTOTEILE Katalog FÜR IHREN ROVER
Ihr Autoteile Onlineshop für Rover
Die Firmengeschichte des britischen Autoherstellers Rover begann im Jahre 1884. Doch sollte nicht, wie jeder denkt, das erste Auto ein Rover sein, nein, es war ein dreirädriges Fahrrad. Vier Jahre später sollte eine motorisierte Version erfunden werden, wurde aber niemals in Serie produziert. Erst zu Beginn des Zwanzigsten Jahrhunderts, genau 1904, startete Rover die ersten Gehversuche in Sachen motorisierte Zweiräder. Dem späteren Autohersteller Rover sollte die Entwicklung einiger erstklassiger Motorräder in der damaligen Zeit gelingen. Erst 1904 brachte Rover das erste Auto auf dem Markt, den Rover 8. Dieses Auto war damals ein Zweisitzer, der mit seinen acht PS deutlich Leistung brachte. Der Rover 8 wurde einer Härteprobe unterzogen, in dem es eine monströse Strecke zwischen London und Konstantinopel zurücklegen musste. Was soll man sagen, der Rover 8 bestand den Test und konnte von seiner Zuverlässigkeit überzeugen. Ein Nachfolgemodell erschien kurze Zeit später. 1948 brachte Rover wieder zwei neue Autos auf dem Markt, den P3 und den P4. Der Rover P4 blieb sogar bis 1964 aktives Verkaufsmodell.
Rover – Experimentierfreude, die sich ausgezahlt hat
Dennoch wollte der Autohersteller neue Technik auf dem Markt bringen und wagte sich an ein Experiment. Es sollte in einem alltagstauglichen Pkw mit Gasturbinenantrieb produziert werden. Der Jet 1 galt damals als Innovation in der Automobilindustrie. Auch in Sachen Rennwagen galt Rover als leistungsfähiger Hersteller.
1967-Rover wechselt erneut den Besitzer
1967 wurde Rover von der Leyland-Motor Company geschluckt. Ab dem Zeitpunkt war der Autoproduzent nur eine Marke eines riesigen Konglomerats, damit ging auch gleichzeitig die britische Autoindustrie nieder. Im Jahre 1976 brachte Rover eine neue Limousine auf dem Markt, der Rover SD1. Auf dem ersten Blick handelte es sich um ein erstklassiges Auto, doch aufgrund einiger Qualitätsmängel konnte sich das Auto nie wirklich durchsetzen. Im gleichen Jahr musste sich British Leyland insolvent melden und das Unternehmen wurde verstaatlicht.
Obwohl das 1983 von Rover herausgebrachte Auto „Vistess“ einige Preise gewinnen konnte, konnte der Pkw die negative Entwicklung für Rover nicht mehr aufhalten. Um zu retten, was zu retten war, hatte Rover sich in einer Kooperation mit Honda versucht. Eine Idee, die profitabel war, denn der Rover 200 wurde gut eine Millionen Mal verkauft.
Zehn Jahre später sollte Rover wieder den Besitzer wechseln, das Unternehmen wurden von dem deutschen Automobilhersteller BMW übernommen. BMW plante mit dem neuen Model Rover 75 seine Investition wieder hereinzuholen, doch das war ein Irrglaube. 2000 fand Rover erneut einen neuen Besitzer. Seit 2005 werden keine neuen Rover Autos mehr produziert.
Liebhaberei – die teuer werden kann
Auch wenn der Autoproduzent Rover aktuell keine neuen Fahrzeuge mehr produziert, gibt es immer noch Autofahrer, die eine Vorliebe für Rover haben. Solange alles funktioniert ist alles gut, doch werden Ersatzteile für den Rover benötigt, wird es manchmal extrem kompliziert. Oft lassen sich bestimmte Autoersatzteile nur schwer besorgen. In einer Fachwerkstatt können daher Autoersatzteile für einen Rover ein wirklich teures Vergnügen werden. Hier kommen wir ins Spiel. Bei uns können Sie bequem und einfach die passenden Autoersatzteile für Ihren Rover bestellen. Eine hohe Qualität der bestellten Ersatzteile und ein günstiger Preis ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
- Länge über Alles [mm] 72
- Gewindemaß M12x1,25
- Spannung [V] 11
- Schlüsselweite 12 mm
- Glühkerzenausführung Stabglühkerze
- Einbautiefe [mm] 24,3
- Durchmesser [mm] 6,1
- Anschlusstechnik M5
- Anzugsdrehmoment von [Nm] 15
- Bruchmoment [Nm] 45
- Zustand Brandneu
Zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
- Lampenart C5W
- Spannung [V] 12
- Nennleistung [W] 5
- Menge 10
- Prüfzeichen E1
- Sockelausführung SV8,5-8
- Gebindeart Schachtel
- Zustand Brandneu
Zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
- Viskositätsklasse SAE 10W-40
- Inhalt [Liter] 5
- Öl Teilsynthetiköl
- Spezifikation API SN, ACEA A3, API CF, ACEA B4
- Herstellerfreigabe MB 229.1, VW 501 01, Fiat 9.55535-G2, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00
- Produktreihe Evolution
- Modell 700 STI
- Gebindeart Flasche
- Zustand Brandneu
Zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
- Ergänzende Info CLASSIC
- Lampenart H7
- Nennleistung [W] 55
- Spannung [V] 12
- Sockelausführung PX26d
- SB gerechte Verpackung siehe Stückliste
- Zustand Brandneu
Zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
- Außengewinde [mm] 14
- Gewindelänge [mm] 19
- Funkenlage [mm] 3
- Elektrodenabstand [mm] 0,8
- Schlüsselweite 20,8
- Gewindesteigung [mm] 1,25
- Anzugsdrehmoment [Nm] 28
- Pol-Anzahl 1
- Anziehwinkel [Grad] 90
- Zustand Brandneu
Zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
- Viskositätsklasse SAE 5W-40
- Inhalt [Liter] 5
- Öl Synthetiköl
- Spezifikation API SN, ACEA A3, API CF, ACEA B4
- Herstellerfreigabe BMW Longlife-01, Porsche A40, VW 502 00, MB 229.3, VW 505 00, MB 229.5
- Produktreihe Quartz
- Modell 9000 Energy
- Zustand Brandneu
Zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
- Qualität SL DOT 4
- Inhalt [Liter] 1
- Spezifikation nach DOT DOT 4
- Gebindeart Kanne
- MAPP-Code vorhanden
- Zustand Brandneu
Zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
- Lampenart W5W
- Spannung [V] 12
- Nennleistung [W] 5
- Menge 1
- Prüfzeichen E1
- Sockelausführung W2,1x9,5d
- Gebindeart Schachtel
- Zustand Brandneu
Zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
- Viskositätsklasse SAE 5W-30
- Inhalt [Liter] 5
- Öl Synthetiköl
- Spezifikation ACEA C3, API SN, API CF
- Herstellerfreigabe VW 505 01, dexos2, VW 502 00, MB 229.31, Renault RN0700, Renault RN0710, VW 505 00, MB 229.51, GM Dexos2
- Produktreihe EDGE TITANIUM FST
- Modell C3
- Gebindeart Kanister
- Zustand Brandneu