Einspritzpumpe für Ihr Automobil:

1
2
3
Suchen

Einspritzpumpe für kraftfahrzeug

Hochdruckpumpe Kfzteile

Einspritzpumpe Info

Dieseleinsrpitzpumpen - Austahl und Austausch

Wann und weshalb eine Dieseleinspritzpumpe gewechselt werden muss

In der Regel muss eine Dieseleinspritzpumpe zwischen 200.000 km und 300.000 km gewechselt werden. Falls das Gefäß, die Ventile und Zähne und die Kolben der Pumpe abgenutzt sind, muss ein Austausch vorgenommen werden. Durch eine Lockerung der Kolben-Klemmen kann es eine Beschädigung der Dieseleinspritzpumpe geben. Falls das Steuergehäuse blockiert oder durch ein Entlasten von dem Druckregler kann es auch zu Problemen mit dem Teil kommen.

Anzeichen für einen notwendigen Austausch der Kraftstoffeinspritzpumpe sind: Ein instabiler Betrieb, Leistungsverlust, viel Lärm, Verlust der Montageposition bei der Kette oder an dem Verteilerband und SPuren von Kraftstoffleckagen bei der Pumpe.

Eine Einspritzpumpe kann nur in der Werkstatt gewechselt werden. Es dürfen bei der Montage nicht einmal kleinste Schmutzpartikel eindringen in die Kraftstoffleitung, weil ansonsten nicht nur die Bauteile, sondern auch der Motor beschädigt werden. Es ist vollkommen inakzeptabel. Zudem muss man das Kraftstoffversorgungssystem nach der Montage von den neuen Ersatzteilen anpassen. Dazu muss man einen Injektor mit einem dafür vorgesehen Testen individuell einstellen.

Die Wahl einer passenden Dieseleinspritzpumpe

Die Einspritzpumpen befinden sich im Direkteinspritzsystem von Benzinmotoren, obowhl Kraftstoffeinspritzpumpen oft in Dieselkraftstoffeinspritzsystemen genutzt werden. Der Druck ist bei Benzinmotoren geringer als bei Dieselmotoren.

Kraftstoffpumpen werden unterteilt auf der Grundlage der Konstruktion in: Common-Rail-Kraftstoffeinspritzpumpen, Kraftstoffeinspritzpumpen des Verteilers, sowie Inline-Kraftstoffeinspritzpumpen. Geleitet wird der Kraftstoff mit speziellen Pumpengefäßen/ Kolbenanordnung in den Zylinder. DIe Menge ist bei Inline-Pumpe gleich wie bei dem Zylinder. Durch diese Pumpen wird die eingespritzte Kraftstoffmenge, sowie der Moment durch ein mechanischen oder elektrisches System geregelt. Inline-Pumpen sind besonders zuverlässig und sie stellen keine hohen Anforderungen an die Qualität des Kraftstoffs. Zudem sind sie mit Motoröl eingeschmiert.

Die Verteilereinspritzpumpe hat bei jedem Motorzylinder einen oder zwei Kolben. Die Pumpe ist kompakter und wiegt weniger und sie bietet eine gleichmäßige Brennstoffversorgung. Ein Nachteil ist die kürzere Lebensdauer als bei anderen Bauteilen. Es gibt verschiedene Arten von Antriebsmechanismen des Kolbens bei Verteilerpumpen. Beispielsweise gibt es Pumpen, wo die Kolben durch Nockenantrieben angetrieben werden, welche sich bei der Außen- und Innenseite befinden. Zudem gibt es dort Kolben, welche durch die axiale Nockenplatte angetrieben werden. Bei den letzten zwei Arten gibt es eine längere Lebensdauer. Es gibt keinen vorbestimmten Druck bei dem aufgebrachten Kraftstoff bei den Antriebswellen Komponenten.

In einem Common-Rail-Direkteinspritzsystem gibt es eine Common-Rail-Einspritzpumpe. Angetrieben werden kann es durch eine Nockenscheibe oder Nockenwelle, wobei es 1-3 Stöße geben kann. Dieses System wird von neuen Motorgenerationen genutzt, weil es besonders fortschrittlich ist.

Es gibt beispielsweise hochwertige Kraftstoffeinspritzpumpen von den Marken Bosch, Febi Bilstein, sowie Delphi.

Kaufen Sie lediglich Ersatzteile, welche zu Ihrem Auto passen. Die Pumpen differenzieren sich vor allem bei Parametern von der Kraftstoff-Versorgungsleitung, in Abhängigkeit zur Größe, dem Durchmesser der Montageposition und anderen Eigenschafte, welche sich direkt auf die Motorleistung auswirken.

Mehr

Einspritzpumpe : Sortiment

Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) Hochdruckpumpe (Niederdruckseite), Original VEMO Qualität (VEMO, V46-11-0009)
Original Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) VEMO V46-11-0009
Art. Nummer: V46-11-0009
VEMO Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) V46-11-0009 im Einspritzpumpe Online-Shop
90,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Ergänzende Info: Original VEMO Qualität
  • Fahrgestellnummer bis: 00250000
  • Gewicht [kg]: 0,185
  • Verpackungsbreite [cm]: 8,7
  • Verpackungshöhe [cm]: 7,6
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Hochdruckpumpe (RIDEX REMAN, 3918H0003R)
Original Hochdruckpumpe RIDEX REMAN 3918H0003R
Art. Nummer: 3918H0003R
RIDEX REMAN Hochdruckpumpe 3918H0003R im Einspritzpumpe Online-Shop
453,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. versandkostenfrei
  • Austauschteil
  • Kraftstoffart: Diesel
  • Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
  • Pol-Anzahl: 2
  • Zustand: Wiederaufbereitet
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Hochdruckpumpe mit Dichtung (HITACHI, 2503064)
Original Hochdruckpumpe HITACHI 2503064
Art. Nummer: 2503064
HITACHI Hochdruckpumpe 2503064 im Einspritzpumpe Online-Shop
270,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
  • Betriebsart: mechanisch
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
  • Montageinformation beachten
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 2503058, 2503059
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Hochdruckpumpe Zylinderkopf, mit Dichtung (TOPRAN, 630 652)
Original Hochdruckpumpe TOPRAN 630 652
Art. Nummer: 630 652
TOPRAN Hochdruckpumpe 630 652 im Einspritzpumpe Online-Shop
186,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
  • Betriebsart: mechanisch, elektrischgesteuert
  • Einbauseite: Zylinderkopf
  • Pol-Anzahl: 2
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
  • Steckergehäuseform: oval
  • empfohlene Reparaturerweiterung siehe Zubehörliste
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Stößel, Hochdruckpumpe (HITACHI, 2503059)
Original Stößel, Hochdruckpumpe HITACHI 2503059
Art. Nummer: 2503059
HITACHI Stößel, Hochdruckpumpe 2503059 im Einspritzpumpe Online-Shop
27,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
  • für Artikelnummer: 2503060, 2503061, 2503064
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 2503056
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Reparatursatz, Common-Rail-System (MEAT & DORIA, 9155)
Original Reparatursatz, Common-Rail-System MEAT & DORIA 9155
Art. Nummer: 9155
MEAT & DORIA Reparatursatz, Common-Rail-System 9155 im Einspritzpumpe Online-Shop
25,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
  • für Artikelnummer: 9155
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) Hochdruckpumpe (Niederdruckseite) (BOSCH, 0 928 400 487)
Original Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) BOSCH 0 928 400 487
Art. Nummer: 0 928 400 487
BOSCH Regelventil, Kraftstoffmenge (Common-Rail-System) 0 928 400 487 im Einspritzpumpe Online-Shop
109,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
  • Einbauseite: Hochdruckpumpe (Niederdruckseite)
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Stößel, Hochdruckpumpe (TOPRAN, 115 766)
Original Stößel, Hochdruckpumpe TOPRAN 115 766
Art. Nummer: 115 766
TOPRAN Stößel, Hochdruckpumpe 115 766 im Einspritzpumpe Online-Shop
14,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
  • Durchmesser [mm]: 21
  • Einbauseite: Zylinderkopf
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Reparatursatz, Common-Rail-System (MEAT & DORIA, 9157)
Art. Nummer: 9157
MEAT & DORIA Reparatursatz, Common-Rail-System 9157 im Einspritzpumpe Online-Shop
33,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Stößel, Hochdruckpumpe (HITACHI, 133059)
Original Stößel, Hochdruckpumpe HITACHI 133059
Art. Nummer: 133059
HITACHI Stößel, Hochdruckpumpe 133059 im Einspritzpumpe Online-Shop
27,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
  • für Artikelnummer: 133060, 133061, 133064
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133056
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Hochdruckpumpe mit Dichtung (HITACHI, 133064)
Original Hochdruckpumpe HITACHI 133064
Art. Nummer: 133064
HITACHI Hochdruckpumpe 133064 im Einspritzpumpe Online-Shop
270,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. Versandkosten 35,00 CHF
  • Betriebsart: mechanisch
  • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info: mit Dichtung
  • Montageinformation beachten
  • zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 133058, 133059
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Hochdruckpumpe (METZGER, 2250356)
Original Hochdruckpumpe METZGER 2250356
Art. Nummer: 2250356
METZGER Hochdruckpumpe 2250356 im Einspritzpumpe Online-Shop
569,99 CHF
inkl. 7.7% MwSt.
zzgl. versandkostenfrei
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Zustand: Brandneu
Details
Über 100 Artikel auf Lager
Herausragende Preise
Atemberaubend niedrige Preise, eine einfache und unkomplizierte Bestellabwicklung und ein rundum sicheres Kauferlebnis sind bei autoersatzteile24.ch selbstverständlich
Lieferung kostenlos
Bereits bei einer Bestellsumme ab 360 CHF bestellen Sie bei uns versandkostenfrei innerhalb der Schweiz. Ausgenommen Sperrgut und Pfand
Schnelle Lieferung
DHL Ihre Pkw-Teile werden Ihnen mit GLS zugestellt
  • Bezahlen mit PayPal Hochdruckpumpe
  • Bezahlen mit Visa Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit Mastercard Einspritzpumpe
  • Bezahlen mit American Express Hochdruckpumpe
  • Bezahlen mit PostFinance Hochdruckpumpe
  • Bezahlen mit Sofortüberweisung Einspritzpumpe