Kurbelgehäuseentlüftung für Ihr Automobil:
Kurbelgehäuseentlüftung für Auto

- Motoröl
- Einspritzdüsen
- Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
- Steuerkette
- AGR Ventil
- Zylinderkopfdichtung
- Motorlager
- Zylinderkopf
- Drosselklappe
- Ansaugbrücke
- Ventildeckeldichtung
- Ladeluftkühler
- Ventildeckel
- Ladeluftschlauch
- Kurbelwellenriemenscheibe
- Nockenwelle
- Kolben
- Ladedruckregelventil
- Hydrostößel
- Ölablaßschraube
- Ölwanne
- Kurbelwellensimmering
- Zylinderkopfschrauben
- Ölpumpe
- Ölstandsensor
- Kolbenringe
- Ansaugkrümmerdichtung
- Auslaßventil
- Ölwannendichtung
- Leerlaufregler
- Pleuellager
- Getriebelager
- Einlaßventil
- Ventilschaftdichtung
- Steuerkettenspanner
- Dichtring Ölablaßschraube
- Ölmeßstab
- Kurbelwelle
- Öldeckel
- Nockenwellendichtung
- Gaszug
- Stirnrad (Zahnriemenrad)
- Motorblock
- Dichtungen
Geben Sie Ihr Motorfahrzeug an und finden Sie Qualitätsprodukte in der Kategorie Kurbelwellenentlüftung
-
MERCEDES-BENZ
- Kurbelgehäuseentlüftung für C-Klasse
- E-Klasse
- M-Klasse
Kurbelgehäuseentlüftung Info
Auswahl und Austausch eines Kurbelgehäuse Entlüftungssystems
Wann und weshalb das Kurbelgehäuse Entlüftungssystem gewechselt werden muss
Bei dem Kurbelgehäuse Entlüftungssystem gibt es keine festgelegte Lebensdauer. Falls die Komponente abgenutzt ist, muss ein Austausch vorgenommen werden. Wenn die Membran zusammenbricht, wird ein neuer Ölabschneider benötigt. Die Luftrohre muss man bei einer mechanischen Beschädigung wechseln, beispielsweise bei Rissen. Wenn es eine Verhärtung bei den alten Rohren gibt, müssen neue Rohre installiert werden. Möglicherweise muss man das System auf eine komplexe Weise installieren, wie bei einer Reorganisation des Motors.
Es kann zu Defekten an dem Ölabscheider und Rohren kommen durch eine Verunreinigung aufgrund von Ölresten. Ebenfalls kann es durch Schmiermittel in niedriger Qualität und den Gebrauch des Autos bei einem defekten Motors zu Problemen kommen.
Mängel erkennt man, wenn sich die Farbe von dem Gas ändert. Es kann vorkommen, wenn es eine Beschädigung von dem Ölabscheider gibt und die Schmierstoff Teilchen in der Brennkammer enden. Wenn es eine Verunreinigung von dem Lüftungssystem gibt, tritt Öl aus dem Motor heraus. Man erkennt unter dem Wagen Flecken von Flüssigkeit. Auch kann man erkennen das es Defekte bei den Elementen des Lüftungssystems gibt, wenn sich die Motorleistung reduziert.
Wenn man die Teile des Kurbelgehäuseentlüftungssystems austauschen muss, dann ist es notwendig, dass man das System unter Druck setzt und andere Elemente gut befestigt.
Wie man ein Kurbelgehäuse Entlüftungssystem auswählt
Einige Hersteller verkaufen Rohre, die für ein heißes, kaltes oder durchschnittliches Klima hergestellt werden. Rohre für kalten Rohre eignen sich bei Frost. Ölabscheider konnen aus Kunststoff, Stahl oder Aluminium sein. Auch besitzen Metallkomponenten verschiedene Lebensdauern und Beständigkeiten gegen einen Einfluss hoher Temperaturen. Teile aus Plastik sind meistens günstiger. Bei einigen Fahrzeugtypen eignet sich Metall besser und bei anderen Plastik.
Der korrekte Betrieb des Motors hängt zusammen mit der Anzahl der Elemente eines Kurbelgehäuseentlüftungssystems. Es sollten zuverlässige Marken gewählt werden, wie Febi Bilstein, Vaico, Meyle und Tippran.
Es gibt unterschiedliche Formen, Längen, Befestigungs-Orte, Formen und Durchmesser. Sie beruhen auf den Eigenschaften der Konstruktion. Für eine korrekte Auswahl des Ersatzteils muss die Marke, das Modell, das Baujahr des Autos, der Typ, die Konfiguration, die Leistung und das Volumen des Motors beachtet werden.
Beste Artikel: Kurbelgehäuseentlüftung

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Ventilart: Entlüftungsventil
- Einbauposition: Zylinderkopf
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Material: Kunststoff
- Länge [mm]: 150
- Durchmesser [mm]: 23, 35
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Material: Kunststoff
- Einbauposition: Zylinderkopf, oben
- Gewicht [kg]: 0,04
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Gewicht [kg]: 0,5
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- Höhe [mm]: 158
- Durchmesser [mm]: 86
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Material: FVMQ (Fluorsilikon-Kautschuk), Kunststoff
- Gewicht [kg]: 0,315
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Material: FVMQ (Fluorsilikon-Kautschuk), Kunststoff
- Gewicht [kg]: 0,21
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Innendurchmesser [mm]: 33,77
- Höhe [mm]: 60,48
- Material: Kunststoff
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- Gewicht [kg]: 0,043
- Durchmesser [mm]: 50,3
- Außendurchmesser 2 [mm]: 47,98
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Zylinderkopf
- Material: Kunststoff
- Ventilart: Entlüftungsventil
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Innendurchmesser [mm]: 16
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- für OE-Nummer: 1180 86
- Einbauposition: von Ölabscheider nach Ventil (Kurbelgehäuseentlüftung)
- Schlauchausführung: Formschlauch, Entlüftungsschlauch
- Zustand: Brandneu