Kolben für Ihr Automobil:
Kolben für Auto
- Auto Motoröl
- Auto Zahnriemensatz mit Wasserpumpe
- Auto Einspritzdüsen
- Auto Steuerkette
- Auto AGR Ventil
- Auto Zylinderkopf
- Auto Motorlager
- Auto Zylinderkopfdichtung
- Auto Drosselklappe
- Auto Ansaugbrücke
- Auto Ventildeckel
- Auto Ventildeckeldichtung
- Auto Ladeluftschlauch
- Auto Ladeluftkühler
- Auto Kurbelgehäuseentlüftung
- Auto Ölablassschraube
- Auto Kurbelwellenriemenscheibe
- Auto Nockenwelle
- Auto Ladedruckregelventil
- Auto Kurbelwellensimmering
- Auto Hydrostößel
- Auto Ölwanne
- Auto Ansaugkrümmerdichtung
- Auto Zylinderkopfschrauben
- Auto Ölpumpe
- Auto Ölstandsensor
- Auto Kolbenringe
- Auto Auslaßventil
- Auto Ölwannendichtung
- Auto Einlaßventil
- Auto Pleuellager
- Auto Getriebelager
- Auto Dichtring Ölablaßschraube
- Auto Leerlaufregler
- Auto Steuerkettenspanner
- Auto Ölmessstab
- Auto Ventilschaftdichtung
- Auto Kurbelwelle
- Auto Öldeckel
- Auto Nockenwellendichtung
- Auto Gaszug
- Auto Motorblock
- Auto Stirnrad (Zahnriemenrad)
- Auto Dichtungen
Geben Sie Ihr Motorfahrzeug an und finden Sie Qualitätsprodukte in der Kategorie test sint
-
MERCEDES-BENZ
- C-Klasse Kolben
- E-Klasse Kolben
- test sint A-Klasse
-
RENAULT
- test sint für CLIO
- MEGANE
- Kolben TRAFIC
-
PEUGEOT
- Motor Kolben für 308
- 207
- 206
Kolben Info
Kolbenmotor: Auswahl und Austausch
Weshalb und wann der Kolbenmotor gewechselt werden muss
Ein Kolbenmotor hat keine festgelegte Lebensdauer. Ein Austausch findet oft statt, falls es Verformungen, Beschädigungen, Durchbrennen oder ein Verschleiß der Befestigungsstelle von dem Kolbenbolzen gibt.
Durch eine geringwertige oder unzureichende Schmierung, die Auswirkungen harter Gegenstände (wie ein Teil der zugeordneten Stange, Kurbelwelle oder Ventil), einen hydraulischen Schick durch das Eindringen von Wasser in die Zylinder, wie beim Fahren durch tiefe Pfützen, kann es zu Defekten in dem Kolben kommen. Falls zu schwere Ersatzteile genutzt werden oder falls der Zylinderkopf nicht ordnungsgemäß abgedichtet ist bei größeren Wartungsarbeiten am Motor kann es eine Deformation von den Kolben geben. Es kann durch eine Kollision zwischen Ventilen und Kolben zur Beschädigung kommen, falls die Geschwindigkeit der Kurbelwelle zu hoch ist, sich die Ventile nicht zurückziehen oder es eine Detonation im Zylinder gibt.
Man erkennt, dass die Komponenten defekt sind, wenn man Klopfgeräusche hört, insbesondere bei dem Aufwärmen des Motors oder wenn man ein Klappern beim beheizten Motor hört.
Kolben müssen in einem Satz ausgetauscht werden. Es müssen bei dem Austausch auch neue Ringe und Stifte für die Kolben eingebaut werden. Falls notwendig, muss man auch die verbindenden Stäbe wechseln. Wenn alle Arbeiten vollzogen wurden, muss der Motor die ersten 1.000 bis 2.000 km behutsam genutzt werden und man muss sicherstellen, dass die Räder sich nicht verdrehen. Zudem muss man schwere Lasten und hohe Drehzahlen unterbinden.
Wie man den Kolbenmotor auswählt
Hergestellt werden die Kolben auf eine unterschiedliche Art. es gibt gegossene und geschmiedete Versionen. Die Herstellung der gegossenen Komponenten wird durch einen hohen Druck durchgeführt. Mithilfe eines Druck-Verfahrens werden die geschmiedeten Kolben hergestellt, sie neigen weniger zum Verbiegen durch Hitze. Meistens gibt es in Motoren geschmiedete Kolben, welche jedoch teurer sind.
Die Form der Oberseites eines Kolbens (Kolbenkopf Oberfläche) unterscheidet sich je nach der Art des Motors. Andere Faktoren sind die Konfiguration, sowie das Volumen der Brennkammer, die Position der Ventile, die Aspekte der Zufuhr von dem Brennstoff-Luft-Gemisch in dem Raum und andere Faktoren. Es gibt in Benzinmotoren einen flachen Kolbenkopf oder es gibt Absenkungen für eine komplette Öffnung der Ventile. Es gibt Brennräume in den Kolbenköpfen von Dieselmotoren samt Direkteinspritzung. Durch die Form wird die Mischung besser gemischt und geformt.
Hochwertige Teile gibt es von den Marken Et Motor Team, Mahle Original, Nural, IPSA und Kolbenschmidt.
Man muss die passende Komponente zum Motor wählen. Dabei sind Länge, Durchmesser, Gewicht, Kompression und andere Faktoren besonders wichtig für den Betriebs des Motors. Man findet auch hochwertige Kolbenbolzen und Bürsten in hoher Qualität in den Bausätzen. Dabei gibt es manchmal eine Reihe an Kolbenringen, die man hinzufügen kann.
Beste Artikel: Kolben
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Zylinderbohrung [mm]: 82,71
- Länge [mm]: 56,8
- Kompressionshöhe [mm]: 30,25
- Bolzenlänge [mm]: 61
- Bolzendurchmesser [mm]: 21
- Muldentiefe 1 [mm]: 2,6
- Muldendurchmesser [mm]: 73,1
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 2,2
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 1,6
- Oberfläche: verzinnt
- Feuersteghöhe [mm]: 6
- Produktionsnummer: 82 L 238
- Komponentennummer: 1. R 1.2 IF N, 2. NM 1.5 P, 3. 3S 2.0 Cr
- Kolbenspiel [mm]: 0,03
- Verpackungshöhe [cm]: 12,80
- Nettogewicht [g]: 292
- Verpackungslänge [cm]: 9,5
- Verpackungsbreite [cm]: 9,50
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Zylinderbohrung [mm]: 80,0
- Länge [mm]: 54,7
- Kompressionshöhe [mm]: 31,7
- Bolzenlänge [mm]: 62,0
- Bolzendurchmesser [mm]: 20,0
- Muldentiefe 1 [mm]: 1,3
- Muldendurchmesser [mm]: 69
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 1,9
- Oberfläche: verzinnt
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kühlkanal
- Feuersteghöhe [mm]: 6
- Produktionsnummer: 79 L 97
- Komponentennummer: 1. R 1.5 Mo, 2. NM 1.5, 3. 3S 2.5 Cr
- Kolbenspiel [mm]: 0,03
- Nettogewicht [g]: 420, 428
- Verpackungslänge [cm]: 9,5
- Verpackungsbreite [cm]: 9,50
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kühlkanal, mit Kolbenringträger, für Trapezpleuel
- Muldentiefe 1 [mm]: 16,2
- Übermaß [mm]: 0,5, 0,50
- Kompressionshöhe [mm]: 48
- Höhe: 76
- Zylinderbohrung [mm]: 85,5
- Bolzendurchmesser [mm]: 32
- Muldendurchmesser [mm]: 50
- Bolzenlänge [mm]: 65
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 0,45
- Komponentennummer: 08-435207-00
- mechanisch bearbeitet: mit Aussparung/Ausschnitt für Öldüse
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Zylinderbohrung [mm]: 80
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Produktionsnummer: 076191
- Zylinderbohrung [mm]: 76
- Kompressionshöhe [mm]: 41,78
- Muldentiefe 1 [mm]: 14
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 0,48
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 0,28
- Muldendurchmesser [mm]: 39,7
- Komponentennummer: 61824, 61826, 61828
- Standardmaß [STD]
- Bolzendurchmesser [mm]: 26
- Bolzenlänge [mm]: 60
- Länge [mm]: 66
- Kolbenspiel [mm]: 0,05
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Muldentiefe 1 [mm]: 1,3
- Kompressionshöhe [mm]: 31,7
- Höhe: 55
- Zylinderbohrung [mm]: 79,5
- Bolzendurchmesser [mm]: 20
- Bolzenlänge [mm]: 62
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 1,6
- Komponentennummer: 08-104200-00
- Standardmaß [STD]
- Kolbenspiel [mm]: 0,03, 0,030
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 80,50
- Länge [mm]: 70,50
- Kompressionshöhe [mm]: 45,95
- Bolzendurchmesser [mm]: 30,00
- Bolzenlänge [mm]: 60,00
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Zylinderbohrung [mm]: 89
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Produktionsnummer: 07289-413
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: für Trapezpleuel
- Muldentiefe 1 [mm]: 4,7
- Kompressionshöhe [mm]: 31,25
- Höhe: 48,7
- Zylinderbohrung [mm]: 72,2
- Bolzendurchmesser [mm]: 19,99
- Muldendurchmesser [mm]: 61,54
- Bolzenlänge [mm]: 43
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 2,93
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 0,46
- Komponentennummer: 08-450400-00
- Standardmaß [STD]
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Zylinderbohrung [mm]: 83,21
- Länge [mm]: 56,8
- Kompressionshöhe [mm]: 30,25
- Bolzenlänge [mm]: 61
- Bolzendurchmesser [mm]: 21
- Muldentiefe 1 [mm]: 2,6
- Muldendurchmesser [mm]: 73,1
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 2,2
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 1,6
- Oberfläche: verzinnt
- Feuersteghöhe [mm]: 6
- Produktionsnummer: 82 L 238
- Komponentennummer: 1. R 1.2 IF N, 2. NM 1.5 P, 3. 3S 2.0 Cr
- Kolbenspiel [mm]: 0,03
- Verpackungshöhe [cm]: 12,80
- Nettogewicht [g]: 422
- Verpackungslänge [cm]: 9,5
- Verpackungsbreite [cm]: 9,50
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Produktionsnummer: 7657-701
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kühlkanal, mit Kolbenringträger, für Trapezpleuel
- Muldentiefe 1 [mm]: 13,5
- Übermaß [mm]: 0,5, 0,50
- Kompressionshöhe [mm]: 41,7
- Höhe: 66
- Zylinderbohrung [mm]: 76,5
- Bolzendurchmesser [mm]: 26
- Muldendurchmesser [mm]: 47
- Bolzenlänge [mm]: 66
- Ventiltaschentiefe 1 [mm]: 0,43
- Ventiltaschentiefe 2 [mm]: 0,25
- Komponentennummer: 08-123407-30
- mechanisch bearbeitet: mit Aussparung/Ausschnitt für Öldüse
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Übermaß [mm]: 0,5, 0,50
- Kompressionshöhe [mm]: 27
- Höhe: 50,5
- Zylinderbohrung [mm]: 69,5
- Bolzendurchmesser [mm]: 18
- Bolzenlänge [mm]: 52
- Komponentennummer: 08-104107-00
- Zustand: Brandneu