Automatikgetriebeöl für Ihr Automobil:
Automatikgetriebeöl für Auto

- Auto Querlenker
- Auto Radnabe
- Auto Radlager
- Auto Antriebswelle
- Auto Getriebeöl
- Auto Koppelstange
- Auto Kardanwelle
- Auto Querlenkerlager
- Auto Spurverbreiterung
- Auto Achsträger
- Auto Traggelenk
- Auto Antriebswellengelenk
- Auto Achsmanschette
- Auto Reparatursatz, Querlenker
- Auto Radschrauben
- Auto Hardyscheibe
- Auto Achsschenkel
- Auto Stabigummis
- Auto Achskörperlager
- Auto Radmuttern
- Auto Stabilisator
- Auto Differential
Geben Sie Ihr Motorfahrzeug an und finden Sie Qualitätsprodukte in der Kategorie Atf
-
FIAT
- ATF Öl für DUCATO
- 500
- PANDA
-
SKODA
- ATF Öl für OCTAVIA
- FABIA
- SUPERB
-
PEUGEOT
- ATF Öl für 308
- 207
- 206
-
SUBARU
- ATF Öl für IMPREZA
- FORESTER
- LEGACY
Automatikgetriebeöl Info
Öl für das automatische Getriebe: Auswahl und Austausch
Wieso und wann Öl für das automatische Getriebe gewechselt werden muss
Zwischen 60.000 und 70.000 km muss ein Austausch des Öls für ein Automatikgetriebe vorgenommen werden. Wenn das Öl seine Eigenschaften verliert, muss ein Austausch vorher vorgenommen werden. Das Öl kann auch erforderlich sein für die Durchführung von Reparaturen an Teilen des Getriebes, wie nach einer Reparatur eines Lecks.
Durch Verunreinigungen und schädliche Materialien verliert Öl für ein Automatikgetriebe seine Eigenschaften. Der Grund dafür ist ein Verschleiß der Elemente von den Automatikgetriebe. Wenn man Undichtigkeiten wahrnimmt, muss ein Austausch der Dichtungen vorgenommen werden. Auch kann das Arbeitsfluid nach den Reparaturen ausgetauscht oder nachgefüllt werden.
Ein Verrutschen des Automatikgetriebes und ungewöhnliche Geräusche bei dem Gangwechsel oder ein geringer Ölstand sind Indikatoren für eine Leckage. Wenn Öl bei dem Gebrauch an Qualität verliert, kann man dies an einer veränderte Farbe erkennen. Zudem kann man das Problem durch die Nutzung eines Ölmessstabes erkennen (man findet die Lage im technischen Handbuch des Autos).
In der Werkstatt muss man das minderwertige Öl aus dem Automatikgetriebe entfernen, weil Spezialwerkzeug benötigt wird. Dort können Fachleute das Öl wechseln, einen neuen FIlter, sowie eine Kurbelgehäusedichtung installieren. Bei einem Austausch darf man keine anderen Fluid Typen mischen, weil es sonst zu einem vorzeitigen Verschleiß der Getriebeelemente kommt.
Wie man Öl für ein automatisches Getriebe auswählt
Das Öl für ein Automatikgetriebe kann mineralisch, synthetisch oder halbsynthetisch sein. Der Vorteil der Mineralöle ist die gute Schmierbarkeit. Es gibt bei synthetischen Flüssigkeiten einen höheren Viskositätsindex. Daher arbeiten sie bei vielen Temperaturen. Halbsynthetische Flüssigkeiten haben Antioxidations-Qualitäten. Sie halten auch niedrigen Temperaturen stand und sie sind preiswerter als synthetische Produkte.
Es gibt hinsichtlich der SAE Viskositäts-Klassifizierung drei wesentliche Typen: Sommer, Winter und sämtliche Jahreszeiten. Zudem unterscheidet sich das Öl durch die Menge und Art der Additive. Hierzu gehören Dispergiermittel, Anti Reibungs-, Dispergiermittel, Korrosionsschutz, Viskositäts Optimierer und andere
Es gibt unter anderem hochwertige Öle für Automatikgetriebe von den Marken Febi Bilstein, Mobil, Ravenoil, Vaico, sowie Castrol. Man wählt das Öl unter Beachtung der Marke, des Fahrzeugmodells und den Nutzungsbedingungen des Autos aus. Man muss auch die Besonderheiten des Fluids beachten: die passende Ölsorte wird im Handbuch des Wagens angegeben oder manchmal auch auf dem Ölmesstab von dem Automatikgetriebe.
Beste Artikel: Automatikgetriebeöl
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 0.5
- Gebindeart: Flasche
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Herstellerempfehlungen: MB 236.1, MAN 339 L1, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, Voith H55.6335xx, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C, ALLISON C4, ALLISON TES-389, CATERPILLAR TO-2, Dexron III-H, Ford ESP-M2C166-H, Ford Mercon, MB 236.6, Volvo 97341, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 04D
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1100
- Farbe: Rot
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Herstellerempfehlungen: Dexron VI, Ford Mercon LV, Aisin Warner AW-1, BMW 83 22 0 142 516, BMW 83 22 2 152 426, BMW 83 22 2 289 720, BMW 83 22 2 305 396, BMW 83 22 2 305 397, BMW 83 22 2 355 599, BMW M-1375.4, Fiat 9.55550-AV5, Honda ATF 3.1, Honda ATF DW-1, Hyundai SP-IV-RR, Isuzu ATF WSI, JASO 1A-LV, JWS 3324, LR TYK500050, Mazda ATF FZ, MB 236.14, Mitsubishi ATF MA-1, Nissan AT-Matic S, Nissan Matic P, Toyota WS, VW G 055 005, VW G 055 162, VW G 055 540, VW G 060 162
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1800
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Herstellerempfehlungen: Dexron III H, ALLISON C4, Ford Mercon V, Honda ATF Z1, Hyundai SP-III, JASO 1-A, Kia SP-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP-III, Nissan AT-Matic D, Nissan AT-Matic J, Nissan AT-Matic K, Toyota T-IV, Allison TES 295, BMW 7045 E, BMW 8072 B, BMW LA 2634, BMW LT 71141, CATERPILLAR ECF-2, Chrysler ATF +4, Daimler NAG-1, JWS 3309, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MAN 339 Z2, MB 236.91, Subaru ATF, Voith H55.6335.xx, Volvo 97340, Volvo 97341, VW G 052 162, VW G 052 990, VW G 055 025, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 05L, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 14B, ZF TE-ML 17C
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1200
- Farbe: Rot
- Fahrzeugtyp: Auto, Motorrad
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 4
- Gebindeart: Kanister
- Herstellerempfehlungen: 339 Typ V1, 339 Typ Z1, MB Approval 236.7, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A
- Ölherstellerempfehlung: Allison C-4, Caterpillar CAT TO-2, Dexron II, Dexron IID, ESR-M2C163-A, Renk Doromat, Typa A suffix A, Volvo 97340
- Produktreihe: ATF
- Modell: 220
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: 339 TypZ1, VT H55.633539 (G607), ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C, ZF TE-ML03D, 339 Typ V1
- Ölherstellerempfehlung: Allison C-4, Dexron IIIG, Mercon, Volvo 97341
- Produktreihe: ATF
- Modell: 320
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Öl: Mineralöl
- Produktreihe: DEXRON IID
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, MB 236.7, Voith H55.6335.xx, CATERPILLAR TO-2, ALLISON C4, GM Dexron II D
- Farbe: Rot
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Fahrzeugtyp: Auto, LKW
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 5
- Gebindeart: Kanister
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Herstellerempfehlungen: Dexron VI, Ford Mercon LV, Aisin Warner AW-1, BMW 83 22 0 142 516, BMW 83 22 2 152 426, BMW 83 22 2 289 720, BMW 83 22 2 305 396, BMW 83 22 2 305 397, BMW 83 22 2 355 599, BMW M-1375.4, Fiat 9.55550-AV5, Honda ATF 3.1, Honda ATF DW-1, Isuzu ATF WSI, JWS 3324, LR TYK500050, Hyundai SP-IV-RR, JASO 1A-LV, Mazda ATF FZ, MB 236.14, Mitsubishi ATF MA-1, Nissan AT-Matic S, Nissan Matic P, Toyota WS, VW G 055 005, VW G 055 162, VW G 055 540, VW G 060 162
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1800
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Farbe: Rot
- Viskositätsklasse SAE: ATF IV
- Herstellerempfehlungen: VW G 055 025 A2, GM 9986195, Toyota T-IV, Ford WSS-M2C924-A
- Produktreihe: ATF
- Modell: 3309
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerempfehlungen: BMW DCTF-1, BMW FFL-4, BMW MTF-5, MB 236.21, Dia Queeni SSTF-1, Porsche FFL-3, VW G 052 182, VW G 052 529, Renault EDC 6-S, Renault EDC-7, MB 236.25, Chrysler 68044345EA, Chrysler 68044345GA, Fiat 9.55550-MZ6, Ford WSS-M2C200-D2, PSA 9734.S2
- Farbe: farblos
- Gebindeart: Flasche
- Produktreihe: ATF DCG II
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Öl: Synthetiköl
- Herstellerempfehlungen: BMW 83 22 2 148 579, VW G 052 182, VW G 052 529, BMW 83 22 2 148 578, BMW 83 22 0 440 214, BMW 83 22 2 147 477, Ford WSS-M2C936-A, MB 236.21, Mitsubishi MZ320065, 999.917.080.00, PSA 9734.S2, Volvo 1161838, Volvo 1161839, BMW DCTF-1, BMW DCTF-1+, BMW MTF LT-5, Renault EDC-6, Renault EDC-7, Chrysler 68044345 EA, Chrysler 68044345 GA, Mitsubishi TC-SST, Peugeot DCS-6, Ferrari TF DCT-3, Pentosin FFL-8
- Getriebeart: für Doppelkupplungsgetriebe
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT
- Farbe: gelb
- Modell: DCT
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, Voith H55.6335.xx, MAN 339 Typ L-1, MB 236.6, DEXRON-IID, MAN 339 Typ V-1, MAN 339 Typ Z-1
- Produktreihe: Fluedmatic
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Modell: ATX
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 5
- Gebindeart: Kanister
- Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
- Öl: HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT
- Herstellerempfehlungen: BMW 83 22 0 440 214, BMW 83 22 2 147 477, BMW 83 22 2 148 578, BMW 83 22 2 148 579, BMW 83 22 2 167 666, BMW DCTF-1+, BMW MTF LT-5, Ford WSS-M2C218-A, Ford WSS-M2C936-A, LR GX73-M1R564-AA, MB 236.24, Mitsubishi SSTF-1, PSA 9734.S2, Volvo 1161838, Volvo 1161839, VW G 052 182, VW G 052 529, VW G 052 536, VW G 055 529, VW G 055 536, ZF TE-ML 11
- Produktreihe: 8100
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu