Automatikgetriebeöl für Ihr Automobil:
Automatikgetriebeöl für Auto

- Querlenker
- Radnabe
- Radlager
- Antriebswelle
- Koppelstange
- Getriebeöl
- Spurverbreiterung
- Querlenkerlager
- Kardanwelle
- Antriebswellengelenk
- Achsmanschette
- Reparatursatz Querlenker
- Traggelenk
- Achsträger
- Radschrauben
- Hardyscheibe
- Achsschenkel
- Stabigummis
- Achskörperlager
- Stabilisator
- Radmuttern
- Differential
Geben Sie Ihr Motorfahrzeug an und finden Sie Qualitätsprodukte in der Kategorie Atf
-
MERCEDES-BENZ
- Automatikgetriebeöl für C-Klasse
- E-Klasse
- M-Klasse
-
OPEL
- Atf für ASTRA
- CORSA
- ZAFIRA
-
RENAULT
- Atf für CLIO
- MEGANE
- TRAFIC
-
TOYOTA
- Atf für YARIS
- COROLLA
- RAV 4
-
FORD
- Atf für FOCUS
- FIESTA
- KUGA
-
FIAT
- ATF Öl für DUCATO
- PANDA
- 500
-
PEUGEOT
- ATF Öl für 206
- 207
- 308
-
SKODA
- ATF Öl für OCTAVIA
- FABIA
- SUPERB
-
SUBARU
- ATF Öl für IMPREZA
- FORESTER
- LEGACY
Automatikgetriebeöl Info
Öl für das automatische Getriebe: Auswahl und Austausch
Wieso und wann Öl für das automatische Getriebe gewechselt werden muss
Zwischen 60.000 und 70.000 km muss ein Austausch des Öls für ein Automatikgetriebe vorgenommen werden. Wenn das Öl seine Eigenschaften verliert, muss ein Austausch vorher vorgenommen werden. Das Öl kann auch erforderlich sein für die Durchführung von Reparaturen an Teilen des Getriebes, wie nach einer Reparatur eines Lecks.
Durch Verunreinigungen und schädliche Materialien verliert Öl für ein Automatikgetriebe seine Eigenschaften. Der Grund dafür ist ein Verschleiß der Elemente von den Automatikgetriebe. Wenn man Undichtigkeiten wahrnimmt, muss ein Austausch der Dichtungen vorgenommen werden. Auch kann das Arbeitsfluid nach den Reparaturen ausgetauscht oder nachgefüllt werden.
Ein Verrutschen des Automatikgetriebes und ungewöhnliche Geräusche bei dem Gangwechsel oder ein geringer Ölstand sind Indikatoren für eine Leckage. Wenn Öl bei dem Gebrauch an Qualität verliert, kann man dies an einer veränderte Farbe erkennen. Zudem kann man das Problem durch die Nutzung eines Ölmessstabes erkennen (man findet die Lage im technischen Handbuch des Autos).
In der Werkstatt muss man das minderwertige Öl aus dem Automatikgetriebe entfernen, weil Spezialwerkzeug benötigt wird. Dort können Fachleute das Öl wechseln, einen neuen FIlter, sowie eine Kurbelgehäusedichtung installieren. Bei einem Austausch darf man keine anderen Fluid Typen mischen, weil es sonst zu einem vorzeitigen Verschleiß der Getriebeelemente kommt.
Wie man Öl für ein automatisches Getriebe auswählt
Das Öl für ein Automatikgetriebe kann mineralisch, synthetisch oder halbsynthetisch sein. Der Vorteil der Mineralöle ist die gute Schmierbarkeit. Es gibt bei synthetischen Flüssigkeiten einen höheren Viskositätsindex. Daher arbeiten sie bei vielen Temperaturen. Halbsynthetische Flüssigkeiten haben Antioxidations-Qualitäten. Sie halten auch niedrigen Temperaturen stand und sie sind preiswerter als synthetische Produkte.
Es gibt hinsichtlich der SAE Viskositäts-Klassifizierung drei wesentliche Typen: Sommer, Winter und sämtliche Jahreszeiten. Zudem unterscheidet sich das Öl durch die Menge und Art der Additive. Hierzu gehören Dispergiermittel, Anti Reibungs-, Dispergiermittel, Korrosionsschutz, Viskositäts Optimierer und andere
Es gibt unter anderem hochwertige Öle für Automatikgetriebe von den Marken Febi Bilstein, Mobil, Ravenoil, Vaico, sowie Castrol. Man wählt das Öl unter Beachtung der Marke, des Fahrzeugmodells und den Nutzungsbedingungen des Autos aus. Man muss auch die Besonderheiten des Fluids beachten: die passende Ölsorte wird im Handbuch des Wagens angegeben oder manchmal auch auf dem Ölmesstab von dem Automatikgetriebe.
Beste Artikel: Automatikgetriebeöl

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerfreigabe: ATF III H plus, MB 236.14, ATF4134
- Getriebetyp: 722.6, 722.9, W5A 900, W5A 580, W7X 700, W7N 700, W7B 700, W7C 700, W7C 1000, W5A 380, W5A 330, K7C 1000
- Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang, Getriebeautomatik 7 Gang
- Farbe: Rot
- Gebindeart: Flasche
- Produktreihe: ATF III H plus
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Produktionswoche bis: 24.2010
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerfreigabe: DEXRON II D, MB 236.5, MB 236.7, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C, ALLISON C4, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, RENK, VOITH H 55.6335.xx, (G607), CATERPILLAR TO-2
- Produktreihe: ATF II D
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Farbe: Rot
- Herstellerfreigabe: GM Dexron III, Ford Mercon, Allison C4, ZF TE-ML 05L
- Produktreihe: ATF DEX/MERC
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Gebindeart: Flasche
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 4
- Produktreihe: DEXRON II Automatic
- Gebindeart: Kanister
- Herstellerfreigabe: ALLISON C4, CATERPILLAR TO-2, GM Dexron II D, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MB 236.5, MB 236.7, RENK, VOITH G607, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerfreigabe: Man 339 Typ Z1, VT H55.633539 (G607), ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C, ZF TE-ML03D, Man 339 Typ V1
- Öl-Herstellerempfehlung: Allison C-4, Dexron IIIG, Mercon, Volvo 97341
- Produktreihe: FLUIDMATIC
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Farbe: Rot
- Modell: D3
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Farbe: Rot
- Inhalt [Liter]: 5
- Gewicht [kg]: 4,43
- Service Information beachten
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Gebindeart: Kanister
- Herstellerfreigabe: AISIN WARNER/AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, Chrysler ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, Dexron III, Fiat Typo T-IV, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, Honda DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, JWS 3309, JWS 3324, Kia SP-II, Kia SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan C/D/J, Nissan Matic S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, Toyota Type T-III, Toyota Type T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/V, TUTELA VI
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Öl: Synthetiköl
- Getriebetyp: VW (DSG), AUDI (S-tronic), ZF, BMW (DKG-GETRAG), FORD (POWERSHIFT), PEUGEOT/CITROEN, (DCSG) VOLVO, CHRYSLER, DODGE, MITSUBISHI (TC-SST)
- Getriebeart: Doppelkupplungsgetriebe
- Herstellerfreigabe: VW/AUDI G 052 182, VW/AUDI G 052 529, PSA 9734.S2, FORD WSS-M2C936A, VOLVO 1161838, VOLVO 1161839, MB 236.21, (001 989 85 03), PORSCHE, 999.917.080.00, BMW 83222148578, BMW 83222148579, BMW 83220440214, BMW 83222147477, MITSUBISHI MZ320065
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT
- Farbe: gelb
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Öl: Vollsynthetiköl
- Herstellerfreigabe: Refer to TDS chart
- Service Information beachten
- Inhalt [Liter]: 1
- Produktreihe: ATF VI
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Gebindeart: Flasche
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Produktreihe: DEXRON II Automatic
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerfreigabe: ALLISON C4, CATERPILLAR TO-2, GM Dexron II D, MAN 339 V1, MAN 339 Z1, MB 236.5, MB 236.7, RENK, VOITH G607, ZF TE-ML 03D, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 17C
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Herstellerfreigabe: BMW ETL 7045 E, BMW LT-71141, BMW LA-2634, VW G 055 025, VW G 052 990, VW G 052 162, VW G 050 160, MB 236.11, MB 236.10, MB 236.9, MB 236.6, MB 235.71, MAN 339 Type Z-3, MAN 339 Type Z-2, Ford M2C922-A1, Ford M2C202-B, Ford M2C195-A, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C924-A, Frod Mercon, Chrysler ATF+3/+4, Nissan Matic-D/J/K, Allision TES 389, Allision TES 295, Allision C4, AISIN JWS 3314, AISIN JWS 3309, ATF Dexron III H, ZF LIFEGUARDFLUID 5, ZF TE-ML 11B, ZF TE-ML 14C , ZF TE-ML 17C, ZF TE-ML 02F , ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 14B , MAN 339 Type V-2, MAN 339 Type V-1
- Farbe: Rot
- Gebindeart: Flasche
- Produktreihe: ATF III H
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Produktreihe: LifeguardFluid 6
- Kenngröße: ZF-LIFEGUARDFLUID6
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Produktreihe: DEXRON VI
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerfreigabe: JASO 1A, ALLISON C4, GM DEXRON VI, FORD Mercon LV, TOYOTA Type WS, HYUNDAI SP-IV, NISSAN Matic S, CHRYSLER ATF +4, SHELL M-1375.4, MB 236.14
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu