Automatikgetriebeöl für Ihr Automobil:
Automatikgetriebeöl für Auto
- Auto Querlenker
- Auto Radnabe
- Auto Radlager
- Auto Antriebswelle
- Auto Koppelstange
- Auto Reparatursatz, Querlenker
- Auto Getriebeöl
- Auto Kardanwelle
- Auto Achsträger
- Auto Querlenkerlager
- Auto Spurverbreiterung
- Auto Traggelenk
- Auto Achsmanschette
- Auto Radschrauben
- Auto Antriebswellengelenk
- Auto Hardyscheibe
- Auto Achsschenkel
- Auto Stabigummis
- Auto Achskörperlager
- Auto Radmuttern
- Auto Stabilisator
- Auto Differential
Geben Sie Ihr Motorfahrzeug an und finden Sie Qualitätsprodukte in der Kategorie Atf
-
FIAT
- ATF Öl für DUCATO
- 500
- PANDA
-
SKODA
- ATF Öl für OCTAVIA
- FABIA
- SUPERB
-
PEUGEOT
- ATF Öl für 308
- 207
- 206
-
SUBARU
- ATF Öl für IMPREZA
- FORESTER
- LEGACY
Automatikgetriebeöl Info
Öl für das automatische Getriebe: Auswahl und Austausch
Wieso und wann Öl für das automatische Getriebe gewechselt werden muss
Zwischen 60.000 und 70.000 km muss ein Austausch des Öls für ein Automatikgetriebe vorgenommen werden. Wenn das Öl seine Eigenschaften verliert, muss ein Austausch vorher vorgenommen werden. Das Öl kann auch erforderlich sein für die Durchführung von Reparaturen an Teilen des Getriebes, wie nach einer Reparatur eines Lecks.
Durch Verunreinigungen und schädliche Materialien verliert Öl für ein Automatikgetriebe seine Eigenschaften. Der Grund dafür ist ein Verschleiß der Elemente von den Automatikgetriebe. Wenn man Undichtigkeiten wahrnimmt, muss ein Austausch der Dichtungen vorgenommen werden. Auch kann das Arbeitsfluid nach den Reparaturen ausgetauscht oder nachgefüllt werden.
Ein Verrutschen des Automatikgetriebes und ungewöhnliche Geräusche bei dem Gangwechsel oder ein geringer Ölstand sind Indikatoren für eine Leckage. Wenn Öl bei dem Gebrauch an Qualität verliert, kann man dies an einer veränderte Farbe erkennen. Zudem kann man das Problem durch die Nutzung eines Ölmessstabes erkennen (man findet die Lage im technischen Handbuch des Autos).
In der Werkstatt muss man das minderwertige Öl aus dem Automatikgetriebe entfernen, weil Spezialwerkzeug benötigt wird. Dort können Fachleute das Öl wechseln, einen neuen FIlter, sowie eine Kurbelgehäusedichtung installieren. Bei einem Austausch darf man keine anderen Fluid Typen mischen, weil es sonst zu einem vorzeitigen Verschleiß der Getriebeelemente kommt.
Wie man Öl für ein automatisches Getriebe auswählt
Das Öl für ein Automatikgetriebe kann mineralisch, synthetisch oder halbsynthetisch sein. Der Vorteil der Mineralöle ist die gute Schmierbarkeit. Es gibt bei synthetischen Flüssigkeiten einen höheren Viskositätsindex. Daher arbeiten sie bei vielen Temperaturen. Halbsynthetische Flüssigkeiten haben Antioxidations-Qualitäten. Sie halten auch niedrigen Temperaturen stand und sie sind preiswerter als synthetische Produkte.
Es gibt hinsichtlich der SAE Viskositäts-Klassifizierung drei wesentliche Typen: Sommer, Winter und sämtliche Jahreszeiten. Zudem unterscheidet sich das Öl durch die Menge und Art der Additive. Hierzu gehören Dispergiermittel, Anti Reibungs-, Dispergiermittel, Korrosionsschutz, Viskositäts Optimierer und andere
Es gibt unter anderem hochwertige Öle für Automatikgetriebe von den Marken Febi Bilstein, Mobil, Ravenoil, Vaico, sowie Castrol. Man wählt das Öl unter Beachtung der Marke, des Fahrzeugmodells und den Nutzungsbedingungen des Autos aus. Man muss auch die Besonderheiten des Fluids beachten: die passende Ölsorte wird im Handbuch des Wagens angegeben oder manchmal auch auf dem Ölmesstab von dem Automatikgetriebe.
Beste Artikel: Automatikgetriebeöl
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Öl: Vollsynthetiköl, Synthetiköl
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Farbe: Rot
- Herstellerempfehlungen: GM Dexron VI, Ford Mercon LV, Aisin Warner AW-1, Aisin Warner AW-2, Bentley PY112995PA, BMW ATF3+, BMW ATF6, BMW ATF7, BMW ATF+4, Ammix ATF D-III, Elfmatic J6, Ford Mercon ULV, Ford Mercon SP, Honda ATF-3.1, Honda ATF DW-1, Honda ATF Z1, Hyundai SP-IV, Hyundai SP-IV M, Hyundai SP-IV-RR, Jaguar Fluid 8432, JASO M315 1A-LV, JWS 3314, JWS 3317, JWS 3309, JWS 3324, LR LR023288, LR TYK500050, MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15, MB 236.17, Maserati 231603, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mazda ATF FZ, Mitsubishi SP-II, Mitsubishi SP-III, Mitsubishi SP-IV, Mitsubishi ATF-PA, Mitsubishi ATF-J3, Nissan Matic D, Nissan Matic J, Nissan Matic S, Nissan Matic F, Subaru F6, Suzuki 2384K, Toyota T-III, Toyota T-IV, Toyota WS, Volvo 1161540, VW G 052 990, VW G 055 540, VW G 060 162, Volvo 97342
- Produktreihe: Transmax
- Modell: Dexron VI Mercon LV
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Farbe: Rot
- Inhalt [Liter]: 5
- Gewicht [kg]: 4,43
- Service Information beachten
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Gebindeart: Kanister
- Herstellerempfehlungen: AISIN WARNER/AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, Chrysler ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, Dexron III, Fiat Typo T-IV, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, Honda DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, JWS 3309, JWS 3324, Kia SP-II, Kia SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan C/D/J, Nissan Matic S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, Toyota Type T-III, Toyota Type T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/V, TUTELA VI
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Getriebeart: für Automatikgetriebe, für Doppelkupplungsgetriebe
- Viskositätsklasse SAE: ATF DCT, ATF CVT
- Herstellerempfehlungen: 999.917.547.00, Honda ATF Z1, VW G 052 025 A2, VW G 052 162 A6, VW G 052 990 A2, VW G 055 025 A2, VW G 055 005 A6, Bentley PY112995PA, BMW LA2634, BMW ETL 7045E, BMW ETL 8072B, Chrysler MS-7176E, Chrysler MS-9602, Chrysler ATF+4, PSA 9730 AC, PSA 9735 EJ, JWS 3309, Fiat 9.55550-AV1, Fiat 9.55550-AV2, Fiat 9.55550-AV4, Ford Mercon V, Ford WSS-M2C185-A, Ford WSA-M2C195-A, Ford WSS-M2C924-A, GM Dexron IIIH, GM 88900925, GM 1940771, GM 19256039, GM 88861951, Honda ATF DW-1, Mitsubishi SP-II, Mitsubishi SP-III, Hyundai ATF 9638, Nissan Matic S, Nissan Matic D, Nissan Matic J, Nissan Matic K, Nissan Matic W, BMW M-1375.4, JLM 20237, JLM 20238, Jaguar Fluid 8432, Kia SP-III, Toyota ATF WS, Toyota ATF T-IV, JWS 3324, Hyundai NWS 9638, JWS 3317, Mazda ATF M-V, Mazda ATF F-1, MB 236.3, MB 236.5, MB 236.7, MB 236.9, MB 236.10, MB 236.11, MB 236.12, Mitsubishi ATF-PA, Mitsubishi ATF-J2, Mitsubishi ATF-J3, Porsche 043 205 28, Elfmatic J6, Renaultmatic D3, RR PL 31493PA, Subaru KO410Y0700, JWS 2384K, JWS 3314, ALLISON C4, Allison TES-295, Voith H55.6335xx, ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 14A, ZF TE-ML 14B, ZF TE-ML 16L, ZF TE-ML 17C, Hyundai ATF Red-1K, Ford WSS-M2C166-H, Hyundai PSF, Fiat 9.55550-AG1, Fiat 9.55550-AG2, Ford WSS-M2C138-CJ, Ford Mercon SP, Hyundai PSF-II
- Produktreihe: Multi ATF
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Farbe: Rot
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Herstellerempfehlungen: Allison C4, Allison TES 389, MAN 339 Z1, MAN 339 V1, MAN 339 L1, MB 236.9, Voith H55.6335.xx, Volvo 97340, Volvo 97341
- Produktreihe: Transmax
- Modell: Dex III Multivehicle
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 5
- übertrifft Spezifikation: Aisin JWS3309/AW1, Aisin JWS3317, BMW ATF6, Chrysler MS9602, Chrysler AATF+4/+3, Hyu. SPII/SPIII/SPIV, Fiat 955550AV4, Ford WSSM2C922A1, Ford WSSM2C924A, GM Dextron IID/IIE, GM Dextron IIIG/IIIH, Honda ATFZ1, Jaso M3151A, Mazda MIII, Nissan Matic D/J/K/W, Toy. T/TII/TIII/TIV, VAG G055025/G052162, VAG G052990/G052533, Volvo 1161540, Volvo ZF ATF13754, ZF TE ML11A/11B
- Herstellerempfehlungen: MB236.14, MB236.12, MB236.91, MB236.11, MB236.10
- Produktreihe: Premium ATF 6
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Gebindeart: Kanister
- Farbe: Rot
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 5
- Gebindeart: Kanister
- Viskositätsklasse SAE: ATF VI
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Herstellerempfehlungen: Dexron VI, Ford Mercon LV, Aisin Warner AW-1, BMW 83 22 0 142 516, BMW 83 22 2 152 426, BMW 83 22 2 289 720, BMW 83 22 2 305 396, BMW 83 22 2 305 397, BMW 83 22 2 355 599, BMW M-1375.4, Fiat 9.55550-AV5, Honda ATF 3.1, Honda ATF DW-1, Isuzu ATF WSI, JWS 3324, LR TYK500050, Hyundai SP-IV-RR, JASO 1A-LV, Mazda ATF FZ, MB 236.14, Mitsubishi ATF MA-1, Nissan AT-Matic S, Nissan Matic P, Toyota WS, VW G 055 005, VW G 055 162, VW G 055 540, VW G 060 162
- Produktreihe: Top Tec
- Modell: ATF 1800
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: ZF TE-ML 04D, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 14A, Voith H55.6335.xx, MAN 339 Typ L-1, MB 236.6, DEXRON-IID, MAN 339 Typ V-1, MAN 339 Typ Z-1
- Produktreihe: Fluedmatic
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Farbe: Rot
- Modell: ATX
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Gebindeart: Kanister
- Inhalt [Liter]: 4
- Herstellerempfehlungen: MB 236.1, GM Dexron III H, Allison C4, Ford Mercon V, MB 236.5, Allison TES 389, GM Dexron III G, GM Dexron III F, VOITH H 55.6335.xx, (G607), ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 11, ZF TE-ML 14, CATERPILLAR TO-2
- Produktreihe: ATF III
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Farbe: Rot
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Farbe: Rot
- Inhalt [Liter]: 1
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: GM Dexron III H, GM Dexron III G, ALLISON C4, Allison TES-389B, Ford Mercon, Volvo 97325, Volvo 97335, Volvo 97340, ZF TE-ML 05L, ZF TE-ML 09, ZF TE-ML 21L
- Produktreihe: ATF DEX/MERC
- Fahrzeugtyp: Auto, LKW
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Farbe: Rot
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Viskositätsklasse SAE: ATF III
- Herstellerempfehlungen: Aisin Warner AW-1, BMW ATF6, Chrysler ATF+4, Daihatsu Alumix ATF, GM Dexron III, Fiat 9.55550-AV1, Fiat 9.55550-AV2, Fiat T-IV, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, Honda DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, Kia SP-II, Kia SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP-II, Mitsubishi SP-III, Nissan Matic D, Nissan Matic C, Nissan Matic J, Nissan Matic S, Peugeot ATF AW-1, Renault Elfmatic J6, Saab ATF 3309, Suzuki JWS 3309, Suzuki JWS 3317, Suzuki AW-1, Toyota WS, Toyota D-2, Toyota T-II, Toyota T-III, Toyota T-IV
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Spezifikation: JASO M315 1A
- Fahrzeugtyp: Auto, LKW
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 4
- Gebindeart: Kanister
- Farbe: gelb
- Viskositätsklasse SAE: ATF II
- Getriebeart: für Automatikgetriebe
- Spezifikation: JASO M315 1A
- Herstellerempfehlungen: MB 236.9, MB 236.91, MB 236.11, MB 236.10, VW G 052 162 AG4, VW G 052 990 A2, VW G 055 025 A2, BMW ATF4, BMW ETL-7045 E, BMW ETL-8072 B, BMW LT 71141, ATF JWS 3309, Jaguar JLM 20238, Jaguar JLM 20292, Jaguar JLM 21044, Jaguar K17, Jatco 3100 PL085, LR ATF N402, Ford WSS-M2C922-A1, Peugeot Z 000169756, Renault DP-0, Renault Matic D2, ZF TE-ML 05L, ZF TE-ML 11A, ZF TE-ML 11B, ZF TE-ML 21L
- Produktreihe: ATF
- Modell: AG52
- Fahrzeugtyp: Auto
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Inhalt [Liter]: 1
- Gebindeart: Flasche
- Herstellerempfehlungen: TL 521 80, TL 521 16, G 052 516, 83 22 0136 376, 83 22 0429 154, Daihatsu AMMIX CVTF, Daihatsu AMMIX DFC, Daihatsu AMMIX TS, Punch CVTF-EX1, Jatco CVT 8 Hybrid, Honda Z-1, Hyundai SP III-CVT, Mazda JWS 3320, SP III CVT, Mitsubishi CVTF-J-4+, Mitsubishi ECO J4, Nissan NS-3, Renault CVT FK, Toyota CVTF FE THSII
- Produktreihe: Fluidmatic
- Modell: CVT MV
- Fahrzeugtyp: PKW
- Zustand: Brandneu