Ladedrucksensor für Ihr Automobil:
Ladedrucksensor für Auto
- Auto Scheinwerfer
- Auto Batterie
- Auto Rückleuchten
- Auto Lichtmaschine
- Auto Abblendlicht-Glühlampe
- Auto Anlasser
- Auto Nebelscheinwerfer Birne
- Auto Luftmassenmesser (LMM)
- Auto Blinker
- Auto Bremsverschleißanzeige
- Auto Lenkstockschalter
- Auto ABS Sensor
- Auto Nebelscheinwerfer
- Auto Reifendrucksensor (RDKS)
- Auto Temperatursensor
- Auto Differenzdrucksensor
- Auto Kennzeichenbeleuchtung
- Auto Leuchtweitenregulierung
- Auto Parksensoren
- Auto Dritte Bremsleuchte
- Auto Nockenwellensensor
- Auto Kurbelwellensensor
- Auto Kühlmitteltemperatursensor
- Auto Zentralverriegelung
- Auto Lichtschalter
- Auto Steuergerät Heizung
- Auto Hupe
- Auto Öldruckschalter
- Auto Lichtmaschinenregler
- Auto Tankgeber
- Auto Querbeschleunigungssensor
- Auto Rückfahrschalter
- Auto Drosselklappenpotentiometer
- Auto Geschwindigkeitssensor
- Auto Blinkerrelais
- Auto Ansauglufttemperatursensor
- Auto Aussentemperatursensor
- Auto Scheibenwischer-Relais
- Auto Öltemperatursensor
- Auto Magnetschalter Anlasser
- Auto Sensoren
- Auto Kohlebürsten Lichtmaschine
- Auto Glühbirnen
- Auto ABS Steuergerät
Geben Sie Ihr Motorfahrzeug an und finden Sie Qualitätsprodukte in der Kategorie Saugrohrdrucksensor
-
PEUGEOT
- Sensor, Ladedruck für 308
- 207
- 206
Ladedrucksensor Info
Turbolader-Impulssensor: Auswahl und Austausch
Weshalb und wann man den Turbolader-Impulssensor ausgetauscht werden muss
Der Turbolader Impulssensor hat keine festgelegte Lebensdauer. Wenn es einen Kurzschluss gibt bei der elektrischen Spule., findet ein Austausch statt. Bei der Oxidation der IC-Chip-Kontakte muss auch ein Austausch vorgenommen werden.
Es kann eine Zerstörung der elektrischen Spule vom Turbo Impuls Sensor geben durch Spannungsschwankungen bei den Fahrzeugsystemen. Häufig gibt es einen Defekt der Mikroschaltung durch das Eindringen von kondensiertem Wasser, das im Rohr des Einlassverteilers gebildet wird durch Temperaturschwankungen. Durch Öl und Ruß in der Mischung kann es auch zu Defekten des Einlass kommen. Dies liegt auch an dem Gas von der Kurbelwelle, allerdings wird die Konzentration wesentlich höher, falls es eine Beschädigung der Kolbenringe gibt.
Die Fehlfunktion der Kontrollleuchte “Check Engine” befindet sich an dem Armaturenbrett. Falls dieses Teil gebrochen ist, wird die Motorleistung verringert. Auch erhöht sich der Kraftstoffverbrauch.
In der Werkstatt muss ein Austausch durchgeführt werden, weil es sich an schwer zu erreichenden Stellen befindet (hängt mit dem Design des Autos ab). Beim Austausch des Sensors muss man auch eine neue Dichtung einbauen, oft mit einem Satz mit diesem Teil. Defekte des Impulssensor werden im ECU-Fehlerprotokoll aufgezeichnet in einem Speichergerät. Falls das Problem gelöst ist, muss man sicherstellen, dass die Fehlermeldung verschwindet.
Wie man einen den Turbolader-Impulssensor wählt
Das Gehäuse vom Bauteil kann aus Kunststoff oder Metall gefertigt werden. Produziert werden kombinierte Sensoren, sowie Standard Sensoren. Bei den Standard Sensoren gibt es unterstützende Funktionen, wie eine Messung der Lufttemperatur. Häufig sind die Geräte teurer.
Es gibt hochwertige, sowie Impulssensoren von vielen Fahrzeugherstellern. Dazu gehören Bosch, Metzger, Hella, Vemo und Febi Bilstein.
Bei der Wahl des Sensors muss man die Marke, das Modell, das Fertigungsjahr des Wagens und den Motortyp (Benzin oder Diesel) beachten. Die Produkte haben verschiedene Größen, Betriebsdruckbereiche, Formen und verschiedene Anzahlen an Kontakten zur Verbindung (basierend auf den technischen Besonderheiten des Wagens).
Beste Artikel: Ladedrucksensor
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 1
- Druck [Pa] von: 11000
- Druck [Pa] bis: 307000
- Spannung [V]: 5
- Widerstand [Ohm]: 2080
- Anzahl der Steckkontakte: 4
- Sensorart: NTC-Sensor
- Montage/Demontage durch Fachpersonal erforderlich!
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Gewicht [kg]: 0,02
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Anzahl der Steckkontakte: 3
- Nettogewicht [g]: 14
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Druck von [kPA]: 15
- Druck bis [kPA]: 102
- Druck [bar]: 1
- Farbe: schwarz
- Spannung [V]: 5
- Anzahl der Steckkontakte: 4
- Temperaturbereich von [°C]: -40
- Temperaturbereich bis [°C]: 125
- Steckerfarbe: schwarz
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Temperaturbereich von [°C]: -40
- Temperaturbereich bis [°C]: 130
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF