ABS Ring für Ihr Automobil:
ABS Ring für Auto

- Bremsscheiben
- Bremsbeläge
- Bremssättel
- Bremsflüssigkeit
- Bremsschläuche
- Bremssattel Reparatursatz
- Handbremse
- Bremstrommel
- Ankerblech
- Handbremsseil
- Bremsbacken
- Bremsen Set
- Unterdruckpumpe
- Handbremsbeläge
- Hauptbremszylinder
- Radbremszylinder
- Bremssattelhalter
- Bremskraftverstärker
- Bremsleitung
- Druckspeicher
- Bremskraftregler
- Bremslichtschalter
- Bremsflüssigkeitsbehälter
Geben Sie Ihr Motorfahrzeug an und finden Sie Qualitätsprodukte in der Kategorie Abs Sensorring
-
BMW
- ABS Ring für 3er
- 5er
- 1er
-
AUDI
- ABS Ring für A4
- A3
- A6
-
MERCEDES-BENZ
- ABS Ring für C-Klasse
- E-Klasse
- M-Klasse
-
RENAULT
- Abs Sensorring für CLIO
- MEGANE
- TRAFIC
-
TOYOTA
- Abs Sensorring für YARIS
- COROLLA
- RAV 4
-
PEUGEOT
- Sensorring für 206
- 207
- 308
-
SUBARU
- Sensorring für IMPREZA
- FORESTER
- LEGACY
ABS Ring Info
ABS-Sensorring: Der Ersatz und die Auswahl
Wann und weshalb ein ABS-Sensorring gewechselt werden muss
Bei der Komponente gibt es keine bestimmte Lebensdauer. Ein ABS-Sensorring muss gewechselt werden, wenn er bricht oder es defekte Zähne gibt. Zudem muss man einen Austausch bei Korrosionsschäden vornehmen.
Wenn die Komponente durch fremde Gegenstände getroffen wird oder es eine falsche Reparatur gibt, wie bei einem Austausch der Staubmanschette der homokinetischen Kupplung kann es zu schwerwiegenden Schäden kommen. Durch den Kontakt mit Feuchtigkeit kann es zu einer Korrosion des Rings kommen.
Wenn die Kontrollleuchte an dem Armaturenbrett aufleuchtet, kann man einen schlechten Zustand der Komponente erkennen. Wenn es einen Bordcomputer gibt, dann werden die Fehler dort angezeigt. Die Wirksamkeit von den Notbremsen wird verschlechtert, wenn es eine Beschädigung von dem ABS-Sensorring gibt.
Ein Austausch des Elements muss in einer Werkstatt vorgenommen werden. Dabei hängen die Eigenschaften mit dem Standort zusammen. Wenn das Teil auf der homokinetischen Kupplung liegt, muss das Rad oder der Bremssattel vor einer Montage entfernt werden. Die Ringe sind in die Lager der Radnabe integriert. Die gesamte Baugruppe und der defekte Ring müssen gewechselt werden. Nachdem alle Arbeiten vollendet wurden, müssen die Räder eingestellt werden.
Auswahl eines korrekten ABS-Sensorrings
Die sind die Arten von Teilen, die verfügbar sind: Kunststoffringe mit ferromagnetischen Elementen, sowie Metallzahnringe. Die ersten werden in Systemen samt passiven, sowie aktiven Sensoren genutzt. Dabei verwendet man die ersten lediglich in aktiven Sensoren.
Für eine korrekte Funktion von dem ABS sind hochwertige Ringe notwendig. Beispielsweise findet man hochwertige Teile von MAPCO, Metzger, sowie VAICO.
Man muss die Eigenschaften von dem Wagen beachten, wenn man einen Sensorring auswählt: Marke, Modell, Baujahr und die konfigurierte Version. Ebenfalls muss man die Merkmale der Komponente beachten, sowie den äußeren und inneren Durchmesser, die ANzahl von Zähnen, sowie die Breite. Man muss ebenfalls die Achte beachten, auf welcher man den Ring platziert.
Beste Artikel: ABS Ring
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig
- Zähnezahl: 26
- Innendurchmesser [mm]: 74,95
- Breite [mm]: 7,95
- Durchmesser [mm]: 85
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Hinterachse
- Zähnezahl ABS-Ring: 48
- Innendurchmesser [mm]: 79
- Breite [mm]: 13
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Hinterachse
- Innendurchmesser [mm]: 61
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: für Radlager/Radnabe
- Zähnezahl ABS-Ring: 43
- Durchmesser [mm]: 79,5
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Innendurchmesser [mm]: 76,8
- Breite [mm]: 11
- Zähnezahl ABS-Ring: 45
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig
- Durchmesser [mm]: 80,7
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Breite [mm]: 7
- Durchmesser [mm]: 78,2
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Hinterachse
- Zähnezahl ABS-Ring: 48
- Innendurchmesser [mm]: 79
- Breite [mm]: 13
- Alt- mit Neuteil zwingend abgleichen (insbesondere OE-Nr.)
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Breite [mm]: 6,0
- Innendurchmesser [mm]: 67,0
- Zähnezahl: 45
- Einbauposition: Hinterachse links, Hinterachse rechts
- Gewicht [g]: 160
- Durchmesser [mm]: 106,8
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Zähnezahl ABS-Ring: 48
- Innendurchmesser [mm]: 79
- Breite [mm]: 13
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Dicke/Stärke [mm]: 10
- Innendurchmesser [mm]: 53
- Material: NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
- Einbauposition: Vorderachse links, Vorderachse rechts
- Gewicht [kg]: 0,002
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit ABS-Sensorring
- Durchmesser [mm]: 73
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Zähnezahl ABS-Ring: 96
- Innendurchmesser [mm]: 63,4
- Dicke/Stärke [mm]: 8,3
- Schraubenschlüssel: magnetisch
- Durchmesser [mm]: 73
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Breite [mm]: 23,5
- Zähnezahl ABS-Ring: 43
- Innendurchmesser [mm]: 80
- Einbauposition: Vorderachse
- Ergänzende Info: Original VEMO Qualität
- Durchmesser [mm]: 133,4
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Breite [mm]: 9,5
- Innendurchmesser [mm]: 46,5
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig
- Zähnezahl ABS-Ring: 96
- Ergänzende Info: Original VEMO Qualität
- Durchmesser [mm]: 68
- Zustand: Brandneu