Wälzlager Domlager für Ihr Automobil:
Wälzlager Domlager (Wälzlager Federbeinstützlager) für Auto

Geben Sie Ihr Motorfahrzeug an und finden Sie Qualitätsprodukte in der Kategorie Wälzlager Domlager
-
MERCEDES-BENZ
- Wälzlager Domlager für C-Klasse
- E-Klasse
- M-Klasse
-
RENAULT
- Wälzlager Domlager für CLIO
- MEGANE
- TRAFIC
-
PEUGEOT
- Wälzlager Domlager für 206
- 207
- 308
Wälzlager Domlager Info
Stützlager: Auswahl und Austausch
Weshalb und wann man das Stützlager wechseln muss
Es gibt bei dieser Komponente keine festgelegte Lebensdauer. Ein Austausch muss vorgenommen werden bei einem Verschleiß, freiem Spiel, Partikel Korrosion oder mechanischen Beschädigungen. Wenn das Gummiteil an Elastizität verliert, dann muss auch ein Austausch vorgenommen werden.
Oxidation und Verschleiß der Fahrzeugteile entstehen durch ein Eindringen von Sand, sowie Feuchtigkeit. Wenn es im System kein Schmiermittel gibt, kann es einen frühen Ausfall geben. Eine mechanische Beschädigung, sowie freie Bewegung kann ein Ergebnis eines aggressiven Fahrstils sein oder die Auswirkung von einer schlechten Straßenqualität. Manchmal kann es durch Defekte bei der Stoßfeder eine Blockierung der Komponente geben.
Durch ein Klopfen und Rascheln von den Stoßfedern beim Fahren erkennt man ein defektes Stützlager beim Auto. Man hört die Geräusche deutlich, wenn man Manöver vornimmt und wenn man mit einem schwer beladenen Wagen fährt und auf unebenen Straßen. Die Handhabung defekter Teile ist nicht so gut in einer Kurven oder wenn man geradeaus fahren möchte.
In einer Werkstatt muss man das Teil austausche, da Hebegeräte, sowie andere spezielle Werkzeuge erforderlich sind. Man sollte das Stützlager auf einer Achse paarweise auswechseln. Denn die Last wird wegen einem unterschiedlichem Verschleiß Niveau der Teile ungleichmäßig verteilt. Dadurch kann die neue Komponente frühzeitig zusammenbrechen.
Wie man das Stützlager auswählt
Es gibt auf der Basis der Struktur verschiedene Typen: mit einem eingebautem Innen- oder Außenring (race), mit herausnehmbarem Außen- oder Innenring und eine Kombination davon (mit einem geteiltem Außenring in einem Punkt). Oft sind spezielle Löcher vorhande für die Befestigung in den Bauteilen mit einer massiven Laufbahn. So wird die Montage stark vereinfacht. Die Gegenstände mit einem abnehmbarem Ring kann man einfacher in Stoßfedern verwenden. Die Lager mit geteiltem Laufring können Verschleiß besser widerstehen.
Für eine lange Haltbarkeit der Komponente ist es wichtig, dass man bei soliden Herstellern einkauft. Dazu gehören unter anderem die Marken Lemforder, SKF, Magnum Technology, Mapco und Optimal.
Bei der Komponente muss es eine optimale Dicke und passende Außen- und Innendurchmesser geben. Oft beeinflussen die Eigenschaften des Fahrzeugs die Parameter: Dazu gehören das Modell, die Fahrzeugmarke, das Baujahr und die Art der Karosserie. DIe Achse und Seite der Montage muss man auch berücksichtigen.
Beste Artikel: Wälzlager Domlager (Wälzlager Federbeinstützlager)

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Hinterachse
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kugellager
- Innendurchmesser 2 [mm]: 10
- Durchmesser [mm]: 105, 73
- nur paarweise austauschen
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Vorderachse beidseitig
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Zubehör
- Innendurchmesser [mm]: 66,1
- Höhe [mm]: 20
- Durchmesser [mm]: 99,5
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Vorderachse
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kugellager
- Innendurchmesser 2 [mm]: 12.3
- Durchmesser [mm]: 79, 43.5
- Höhe [mm]: 119
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Vorderachse, links, rechts
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kugellager
- Innendurchmesser [mm]: 12,5
- Durchmesser [mm]: 87
- Höhe [mm]: 30
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Vorderachse
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kugellager
- Anzahl pro Achse: 2
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Hinterachse, unten
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: ohne Kugellager
- Innendurchmesser [mm]: 12
- Innendurchmesser 2 [mm]: 18,5
- Durchmesser [mm]: 112
- Anzahl pro Achse: 2
- Höhe [mm]: 55
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Wälzlager
- Gewicht [kg]: 1,100
- Verpackungslänge [cm]: 15,1
- Verpackungsbreite [cm]: 8,4
- Verpackungshöhe [cm]: 14,6
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Produktreihe: - B1 Service Parts
- Einbauposition: Vorderachse
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Einbauposition: Vorderachse links, Vorderachse rechts
- Anzahl pro Achse: 2
- für OE-Nummer: 1 094 616, 31 33 1 094 616, 31 33 6 752 735, 31 33 6 760 943, 31 33 6 769 582, 31 33 6 770 568, 6 752 735, 6 760 943, 6 769 582, 6 770 568
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit integriertem Kugellager
- Artikelnummer des empfohlenen Zubehörs: 803 339, 803 340, 803 341, 803 342, 803 343, 803 344, 803 345, 803 346
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Wälzlager
- Gewicht [kg]: 0,600
- Verpackungslänge [cm]: 13,2
- Verpackungsbreite [cm]: 11
- Verpackungshöhe [cm]: 10,7
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Ergänzende Info: ORIGINAL Quality
- Einbauposition: Vorderachse
- Material: Aluminium
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Kugellager
- benötigte Stückzahl: 2
- Lagerungsart: Gummimetalllager
- paarweiser Austausch empfohlen
- Zustand: Brandneu

zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Produktreihe: - B1 Service Parts
- Einbauposition: Hinterachse
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: mit Dichtung
- Zustand: Brandneu