Kupplungsnehmerzylinder für Ihr Automobil:
Kupplungsnehmerzylinder für Auto
- Auto Kupplungssatz
- Auto Schwungrad
- Auto Kupplungsgeberzylinder
- Auto Schaltseil
- Auto Kupplungsscheibe
- Auto Kupplungsdruckplatte
- Auto Kupplungsseil
- Auto Ausrücklager
- Auto Getriebe Dichtung
- Auto Kupplungsschalter
Geben Sie Ihr Motorfahrzeug an und finden Sie Qualitätsprodukte in der Kategorie Nehmerzylinder
-
MERCEDES-BENZ
- C-Klasse Kupplungsnehmerzylinder
- E-Klasse Kupplungsnehmerzylinder
- Nehmerzylinder A-Klasse
-
PEUGEOT
- Nehmerzylinder Kupplung für 308
- 207
- 206
Kupplungsnehmerzylinder Info
Kupplungsnehmerzylinder: Die Auswahl und der Austausch
Weshalb und wann man einen Kupplungsnehmerzylinder wechseln muss
Es gibt von den Produzenten keine speziellen Vorgaben zu der Lebensdauer des Kupplungsnehmerzylinder. Oft tauscht man die Komponente aus, wenn es eine Beschädigung von dem Gehäuse gibt und Bremsflüssigkeit austritt oder es einen Verschleiß von der Zylinderinnenfläche gibt, eine Korrosion oder ein verkratztes Bauteil. Es gibt die Schäden, wenn der Wagen falsch genutzt wird (zum Beispiel durch das lange Treten der Kupplung oder durch Fahrten mit hoher Drehzahl) oder wenn oft schwere Lasten transportiert werden.
Wenn man die Kupplung einfach treten kann, es ein teilweises oder vollständiges Abfallen des Pedals gibt zum Boden, das Level der Arbeitsflüssigkeit sinkt oder es eine unruhige Gangschaltung gibt, dann sind es Anzeichen für ein Versagen von der Komponente. Ein Kreischen oder Vibrationen des Schalthebels bei einer Betätigung von der Kupplung deuten auf Defekte des Kupplungsnehmerzylinders hin.
Wenn man das Bauteil auswechseln, muss man auch die Arbeitsflüssigkeit dabei austauschen. Man sollte dieses Verfahren in einer Werkstatt durchführen. Dadurch wird sichergestellt, dass es keine Luftblasen gibt im Fahrzeugsystem, die bei der Erneuerung der Arbeitsflüssigkeit entstehen.
Entscheidung für einen passenden Kupplungsnehmerzylinder
In Abhängigkeit zu den Rohstoffen gibt es Kupplungsnehmerzylinder aus Eisen, Stahl, Aluminium und Kunststoff. Komponenten aus Gusseisen und Stahl besitzen eine höhere Beständigkeit gegen Verformungen. Die Bauteile aus Stahl verringern das Leergewicht des Autos. So verbessern sich die dynamischen Eigenschaften von dem Auto. Auch korrodieren die Aluminiumzylinder langsamer als die Teile aus Stahl oder Kunststoff oder sie korrodieren überhaupt nicht.
Man sollte nur hochwertige Teile nutzen von Herstellern wie Mapco, Vaivo, TRW, Bosch und weiteren Anbietern. Es gehören dazu auch verschleißfeste Kupplungsnehmerzylinder.
Bei der Wahl für einen passenden Kupplungsnehmerzylinder muss man auch die Parameter des Wagens beachten, das Baujahr, die Fahrzeugmarke, sowie das Modell. Die Eigenschaften des erforderlichen Bauteils kann man durch diese Eigenschaften erfahren: Einbauart, Durchmesser, Form und Gewicht. Auch muss man bei diesen Bauteilen die Parameter von dem Faden und die Stablänge berücksichtigen.
Beste Artikel: Kupplungsnehmerzylinder
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Kolbendurchmesser [mm]: 22,2
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Durchmesser [mm]: 23,8
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Material: Gusseisen
- Gewicht [kg]: 0,65
- für Herstellernummer: KN23016G1
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Durchmesser [mm]: 22,2
- Material: Kunststoff
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Material: Kunststoff
- Gewicht [kg]: 0,19
- für Herstellernummer: KN19024.4.6
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Gewindemaß: 12 X 1
- Material: Aluminium
- Bremssystem: ATE
- Kolbendurchmesser [mm]: 22,22
- Zustand: Brandneu
zzgl. Versandkosten 21,95 CHF
- Bohrungsdurchmesser 1 [mm]: 19,05
- Material: Kunststoff
- Gewicht [kg]: 0,198
- für Herstellernummer: KN19024.4.6
- Zustand: Brandneu